Angebote

Auf Schulpferden/-ponys

Voltigieren
Voltigieren ab 3 Jahren
› Voltigierverein Emmerbach

Reitunterricht Gruppen, 45 min

Ferien
Ferienprogramm als Tagesprogramm, 8.30 Uhr bis 18.00 Uhr, inkl. Vollverpflegung (Frühstück, Mittagessen, Kuchen, Abendbrot sowie Getränke), 2 Reitstunden täglich, Theorie, Putzen und Satteln lernen, kleine Ausritte, Voltigieren. Bei ausreichendem Interesse bieten wir einmal im Jahr auch die Prüfung zum "Kleinen Hufeisen" (Neu: RA9) an!

Anmeldung für das Ferienprogramm: PDF

Informationsblatt zum Unterricht auf Schulponys als PDF zum Herunterladen: Informationsblatt.pdf

Übersicht der Unterrichtszeiten für den Reitunterricht auf unseren Schulponys: Schulponyunterricht (Stand 11/2016)

Auf eigenen Ponys/Pferden

Häufig werden auf Pferden/Ponys Reitbeteiligungen angeboten. Reitbeteiligung bedeutet, dass die Pferdebesitzer ihr Pferd regelmäßg (z.B. 2x pro Woche) von einer weiteren Person reiten und pflegen lassen. Somit können interessierte Reiter sich kostengünstig um ein "eigenes" Pferd kümmern und die tägliche Bewegung des Pferdes ist sichergestellt. Reitbeteiligungen stehen (je nach Angebot) für Erwachsene und Kinder zur Verfügung. Wir kümmern uns gerne um die Vermittlung in beide Richtungen - meldet euch einfach unverbindlich bei uns!

Münsterland Karte

Wir unterstützen Familien mit nicht so großem Geldbeutel gerne dabei, sich Reitunterricht für die Kleinen leisten zu können. Daher machen wir mit bei der MünsterlandKarte. Wer Anspruch auf Leistungen hat, bekommt die MünsterlandKarte beim Jobcenter Münster (Telefon 0251-492-91-50). Die MünsterlandKarte kann bei uns für den regulären Reitunterricht als auch für den Reitunterricht in den Ferien genutzt werden. Es gibt natürlich auch noch viele weitere Stellen, bei denen die Karte akzeptiert wird. So können Kinder Ausflüge, Lernförderung oder Vereinsbeiträge mit der Karte bezahlen. Wenn ihr eine Karte habt, sprecht uns einfach an!

Weitere Informationen findet ihr auch hier:

Stiftung Mitmachkinder

Kinder von Eltern, bei denen das Einkommen oft nicht für die so beliebten Freizeitaktivitäten der Kleinen reicht, können über die Stiftung Mitmachkinder gefördert werden. Hierdurch wird es Kindern ermöglicht, an Freizeitaktivitäten teilzunehmen und zu integriert zu werden.

Informationen zu den Möglichkeiten über die Stiftung Mitmachkinder an unserem Reitunterricht oder dem Ferienprogramm teilzunehmen, erfahrt ihr hier: Stiftung Mitmachkinder

Voltigieren
Unterricht auf unseren Schulponys
Einzelunterricht