Unsere Schulponys

Insgesamt kann man sagen, dass unsere Schulponys/-pferde sehr brav und gut geritten sind. Die meisten kennen den Ablauf einer Reitstunde seit 10 bis 20 Jahren. Sie denken oft für unsere Anfänger mit und machen ihnen dadurch den Anfang leichter.

Da unsere Tiere viel draussen sein dürfen und in Gruppen gehalten werden, sind sie ausgeglichen und meist untereinander sozial. Ihr Leben ist auch nicht sehr anstrengend, 1-2 Reitstunden pro Tag, so dass ihnen in der Regel eine langes Pferdeleben gegönnt ist.

Flash Flash
Beliebter Scheck-Wallach für Anfänger und Fortgeschrittene, springt gut, galoppiert gerne und ist sehr brav.
Lucky Lucky
Norweger-Wallach für groß und klein, Galopp wie ein Schaukelpferd, manchmal etwas dickfällig, aber brav; springt gut, geht gerne in der Abteilung.
Smoky Smoky
Voltigierpferde vom Feinsten, für Anfänger und Fortgeschrittene, in der Reitstunden geht er ab und zu bei den Fortgeschrittenen mit.
Tabaluga Tabaluga
süßer kleiner Schimmel für kleinere Kinder, absolut brav.
Shila Shila
etwas pummelig, springt gut, sehr einfach für kleine Kinder, aber auch beliebt bei den Fortgeschrittenen.
Sunny Sunny
ist schon etwas älter, liebt Shila und ist ideal für kleine Anfängerkinder.
Bodo Bodo
ist ein Haflingerwallach, eignet sich zum Voltigieren, ist sehr gut geritten, auch für anspruchsvollere Reiter und absolut brav. Er geht gerne und gut voran.
Rivellino Rivellino
war früher ein Vielseitigkeitspferd und schon etwas älter, für alle geeignet und brav. Darf aber nicht mehr springen (früher in seiner Jugend Sehnenschaden).
Apollo Apollo
ist ein Haflingerwallach, auch Voltigier-Pony, springt gut und ist manchmal nicht so nett zu den anderen Pferden, für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.
King King
Destiny Destiny
ist ein sehr großes Anfänger- und Turnierpferd (1,75m) und springt super zuverlässig.
Tommy
Silver
Tommy und Silver
sind unsere Shettys. Sehr beliebt bei den kleinen Anfängern, super brav und gehen gerne in der Abteilung.
Janka Janka
ist ein Isländer, Hofälteste, 30 Jahre, ist schon bei uns geboren, Rentnerin, wird gerne von allen betüddelt, läuft oft frei auf dem Hof, weil es ihr Freude macht.
Unsere Schulponys